Unser Plattenverleger, Michael Mellentin von Lava Records, hat uns kürzlich mit der Nachricht überrascht, dass alle unsere alten Vinylscheiben – digitalisiert und remastered – neu auf den Markt kommen. Das heißt: von der ältesten Aufnahme aus dem Jahr 1978, bis zur letzten LP „Small Point“. Das Ganze in einer Kassette zusammen mit der Soloplatte meines alten Freundes und Mitmuckers Bernie Ringe. Auch dabei sind die beiden Scheiben von Blues Selection, meiner Band, in der ich für vier Jahre gespielt hatte, weil mich meine werten Kumpels von Löseke gefeuert hatten. 1980 haben sie mich dann reumütig zurückgeholt J.

In dieser Kollektion sind natürlich auch alle Jugendsünden dabei, zu denen wir heute aber stehen, denn sie dokumentieren die Entwicklung der Band.

Wir werden möglicherweise eine Komplettkassette herausgeben, in der dann alle von uns eingespielten CDs vorhanden sind – mit Bonustracks versteht sich. Erscheinungsdatum: Herbst 2017. Die einzelnen Scheiben gibt es jetzt schon als Download bei Amazon und iTunes oder in den einschlägigen Streamingdiensten.

 

Falk Stehr